Nutzungsrechte

Hier finden Sie eine genaue Auflistung bzw. Codierung der Nutzungsrechte für die Medien, die wir auf unseren Seiten zur Verfügung stellen.
Welche Nutzungsrechte genau für ein bestimmtes Medium gelten, können Sie dem Punkt "Nutzungsrecht" in der Detailansicht des jeweiligen Mediums entnehmen.

1. Nutzung in Print- und Online- bzw. elektronischen Medien

• Red. Beiträge Print/Online (A) = redaktionelle Beiträge in den JUH-Print-Medien (z.B. Fördererzeitschrift, Mitarbeiterzeitung, Jugend-Zeitschrift, Jahresbericht, Newsletter, Broschüren, Flyer) einschließlich deren Online-Ausgaben
  • Intranet (C) = Beiträge im Intranet der JUH
  • Website (D) = Internetbeiträge der JUH auf eigenen Webseiten
  • Weiterg. an Dritte zw. journ. Berichterst. (F) = Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der JUH (inkl. der Weitergabe an Dritte zum Zwecke der journalistischen Berichterstattung) (Print und online)
  • Spendenaufrufe (G) = Spendenaufrufe der JUH (Print und online)
  • Werbung (H) = Werbung für Leistungen/ satzungsgemäße Aufgaben der JUH und Imagewerbung
  • TV-Beiträge (I) = TV-Beiträge (zu Zwecken der Werbung und der Information über die JUH)
  • Weiterg. Partnerorg. (J) = Weitergabe der Aufnahmen an andere Organisationen des Johanniter-Verbundes (Johanniterorden, Johanniter GmbH, Johanniter Seniorenhäuser GmbH, Johanniter International), sowie an Aktion Deutschland hilft e.V., an gemeinnützige Stiftungen und an Spendenportale, sofern die Aufnahmen zu Zwecken genutzt werden, die den oben zugestimmten entsprechen.

2. Nutzung in sozialen Medien

• Soziale Medien (K) = Ich erkläre mich damit einverstanden, dass die von mir gemachten Aufnahmen (Fotos, Film- und/oder Tonaufnahmen) von der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. (JUH) für JUH-Beiträge in sozialen Medien (Facebook, Twitter, YouTube, Instagram; Xing, LinkedIn) genutzt werden dürfen.
  • Weiterg. Partnerorg. soziale Medien (KJ) = Ich gestatte die Weitergabe der Aufnahmen an andere Organisationen des Johanniter-Verbundes (Johanniterorden, Johanniter GmbH, Johanniter Seniorenhäuser GmbH, Johanniter International) sowie an Aktion Deutschland hilft e.V., an gemeinnützige Stiftungen und an Spendenportale, sofern die Aufnahmen zu Zwecken genutzt werden, die den oben zugestimmten entsprechen.